Sitz, Geschäftsstelle und Zuchtbuchamt
Brunnenstraße 98 in
32584 Löhne
Tel.: 05732 / 89 19 68
Fax: 05732 / 8 14 13
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
von 8:00 - 12:00 Uhr
Der IRV
Aktuelles
Dies & Das

Cão Fila de São Miguel

Cão Fila de São Miguel

Weitere Namen / Varietäten:

FCI-Klassifizierung

Gruppe 1, Hütehunde und Treibhunde (ausgenommen Schweizer Sennenhunde)
Sektion 2, Treibhunde (ausgenommen Schweizer Sennenhunde)

FCI-Nummer 340

Cão Fila de São Miguel» zum Rassestandard

Kurzportrait

Der Cão de Fila de São Miguel ist eine alte portugiesische Hunderasse. Wie der Name schon vermuten lässt kommt dieser Hund von der Azoren Insel São Miguel. Andere Bezeichnungen sind Fila San Miguel, Azoren Cattle Dog, "Kuhhund" oder Cowdog. Die Lage der Azoren Inseln, zwischen Afrika, Amerika und Europa, führte dazu, dass man verschiedene Hunde kreuzte. So entstand der Fila San Miguel aus Spanischen und Englischen Molossern. Der Fila Terceira ist wohl sein nächster Verwandter. Der Fila San Miguel ist ein außerordentliches Kraftpaket in mittelgroßer Verpackung. Er ist stets zur Arbeit bereit und unermüdlich. Sein Temperament und seine Beweglichkeit machen ihn zum idealen Arbeitshund. Seine Interessen gelten ausschließlich seiner Familie, der er treu untergeben ist. Er ist ein unerschütterlicher Wachhund, der sich auch nicht scheut alles mit seinem Leben zu verteidigen. Der Fila San Miguel hat ein außerordentliches Temperament. Wofür man Ihn in vielen Sparten des Hundesports einsetzen kann. Er findet sogar Verwendung bei Militär und Polizei aber auch für Agility, Obedience und Mondioring ist er zu begeistern. Der Fila San Miguel braucht eine freundliche aber dennoch konsequente Erziehung um ihn in der heutigen Gesellschaft in die richtigen Bahnen zu lenken. Er lässt sich sehr gut erziehen und lernt sehr schnell. Wer sich einen temperamentvollen, arbeitsfreudigen Hund wünscht und Ihn auch sinnvoll zu beschäftigt weiß, wird an dieser Rasse seine Freude haben. Sein ausgeprägter Wachtrieb ist al-lerdings nicht zu unterschätzen, welcher sich auch schon im Wel-penalter bemerkbar macht.

 
Hundezucht
Hundesport und Ausbildung
Ratgeber
und andere Hilfen
 
 Hinweis zur Verwendung von Cookies:
 Um unsere Website für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Näheres zum Thema unter » Datenschutz.
zurück zur Startseite zurück zur zuletzt gesehenen Seite zurück zum Anfang der Seite aktuelle Seite drucken
Neuanmeldung

··· Schön, dass Sie da sind! ···

··· Die nächste Ausstellung am 16.06.2019 in 38304 Wolfenbüttel,Frankfurter Str. 4a ···

··· Internationaler Super Cup ···

··· Ausrichter  ···

··· Die nächste (Sport-) Veranstaltung ···

··· » Hunderennen  ···

··· 02.06.2019 : Hundesport - Treff Wietzen ···

··· Besuchen Sie auch unsere Ortsgruppen und Vereine. ···

··· Es ist Brut- und Setzzeit! Bitte Leinenpflicht beachten! ···

······

'Dim mlTIT, mlBOD, mlVON, mlsTIT, mlAN, mlsBOD