Sitz, Geschäftsstelle und Zuchtbuchamt
Brunnenstraße 98 in
32584 Löhne
Tel.: 05732 / 89 19 68
Fax: 05732 / 8 14 13
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
von 8:00 - 12:00 Uhr
Der IRV
Aktuelles
Dies & Das

Clumber Spaniel

Clumber Spaniel

Weitere Namen / Varietäten:

FCI-Klassifizierung

Gruppe 8, Apportierhunde, Stöberhunde, Wasserhunde
Sektion 2, Stöberhunde

FCI-Nummer 109

Clumber Spaniel» zum Rassestandard

Kurzportrait

Der Clumber Spaniel ist in seiner heutigen Erscheinungsform über mehr als 200 Jahre überliefert. Er ist ein starkknochiger, schwerer Hund mit einem mächtigen Schädel und in seinem Äußeren anders als die übrigen englischen Spanielrassen. Trotz seiner Masse ist der Clumber zu erstaunlicher Beweglichkeit fähig. Seine Farbe ist weiß mit zitronenfarbenen Abzeichen. In England war er lange Zeit ein häufig geführter Jagdhund, der vor allem wegen seiner feinen Nase geschätzt wurde. Auf dem Kontinent ist seine Verbreitung deutlich zurückgegangen. Den Clumber zeichnet ein freundliches zuverlässiges Wesen aus, er ist hochintelligent, aber insgesamt zurückhaltender als andere Spaniels.

 
Hundezucht
Hundesport und Ausbildung
Ratgeber
und andere Hilfen
 
 Hinweis zur Verwendung von Cookies:
 Um unsere Website für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Näheres zum Thema unter » Datenschutz.
zurück zur Startseite zurück zur zuletzt gesehenen Seite zurück zum Anfang der Seite aktuelle Seite drucken
Neuanmeldung

··· Schön, dass Sie da sind! ···

··· Die nächste Ausstellung am 19.07.2020 in 30880 Laatzen, Koldinger Str. 1 ···

··· Deutschland Sieger 2020 - abgesagt ···

··· Ausrichter Hannover und Umgebung ···

··· Die nächste (Sport-) Veranstaltung ···

··· » Breitensport  ···

··· 23.08.2020 : Hannover und Umgebung ···

··· Besuchen Sie auch unsere Ortsgruppen und Vereine. ···

··· Es ist Brut- und Setzzeit! Bitte Leinenpflicht beachten! ···

······

'Dim mlTIT, mlBOD, mlVON, mlsTIT, mlAN, mlsBOD