[] 
Der IRV
Aktuelles
Dies & Das

Lakeland Terrier

Lakeland Terrier

Weitere Namen / Varietäten:

FCI-Klassifizierung

Gruppe 3, Terrier
Sektion 1, Hochläufige Terrier

FCI-Nummer 070

Lakeland Terrier» zum Rassestandard

Kurzportrait

Die Herkunft und Abstammung des Kerry Blue Terriers liegen im Dunkeln. Es kann niemand mit Sicherheit sagen, wann und wo die Zucht dieser Rasse begann. Eine Theorie über die Entstehung des Kerry Blue Terriers geht davon aus, dass in einer Zeit, in der nur dem Landadel vorbehalten war, mit dem Irish Wolfshund zu jagen, die Bauern diesen heimlich mit ihren Ur-Terriern gekreuzt haben, um die Jagdeigenschaften, die Schnelligkeit und die Ausdauer ihrer mutigen Terrier zu verbessern. Verbindungen zwischen Irish Wolfshund und Kerry Blue Terrier sind bekannt, so dass der Größenunterschied diese Hypothese nicht widerlegt. Beantwortet werden kann jedoch nicht, ob der Ur-Terrier Ähnlichkeit mit dem Irish, Irish Glen of Imaal, Irish Soft Coated Wheaten oder einem noch früheren Terrier gehabt hat. Der Kerry Blue Terrier oder Irish Blue Terrier, wie er in Irland genannt wird, ist seit über 100 Jahren dank sei-nes Mutes, seiner Intelligenz, seiner Anpassungsfähigkeit als Jagdhund, Hütehund und Wachhund bekannt. Der Kerry Blue Terrier hat alle Eigenschaf-ten, die ein Ire an einem Hund schätzt. Man kann durchaus annehmen, dass die Iren bei der Zucht dieser Rasse, die sie so sehr schätzen, auf eine reine Abstammung geachtet haben. Große Anhänglichkeit, Fröhlichkeit und Kinderliebe zeichnen das Wesen des Kerrys aus. Er ist von Natur aus wach-sam, sehr intelligent und lernfreudig, daher ein hervorragender Partner für alle Hundesportarten. Er braucht viel Bewegung und einen Herrn, der ihn liebevoll, aber konsequent erzieht.

 
Hundezucht
Hundesport und Ausbildung
Ratgeber
und andere Hilfen
 
 Hinweis zur Verwendung von Cookies:
 Wir verwenden nur technisch erforderliche Cookies. Näheres zum Thema unter » Datenschutz.
zurück zur Startseite zurück zur zuletzt gesehenen Seite zurück zum Anfang der Seite aktuelle Seite drucken
Neuanmeldung

··· Schön, dass Sie da sind! ···

··· Die nächste Ausstellung am 23.06.2024 in 39880 Laatzen/Rethen, Koldinger Str. 1 a ···

··· Deutschland Sieger 2024 ···

··· Ausrichter Hannover und Umgebung ···

··· Die nächste (Sport-) Veranstaltung ···

··· » VB  ···

··· 27.04.2024 : Salzgitter ···

··· Besuchen Sie auch unsere Ortsgruppen und Vereine. ···

······

'Dim mlTIT, mlBOD, mlVON, mlsTIT, mlAN, mlsBOD