[] 
Der IRV
Aktuelles
Dies & Das

Irish Red and White Setter

Irish Red and White Setter

Weitere Namen / Varietäten:

Irischer Rot-Weißer Setter

FCI-Klassifizierung

Gruppe 7, Vorstehhunde
Sektion 2, Britische und Irische Vorstehhunde
2.2, Setter
FCI-Nummer 330

Irish Red and White Setter» zum Rassestandard

Kurzportrait

Diese Rasse entstammt denselben Wurzeln wie der Irish Red Setter, sie war vielleicht sogar dessen Urahn. Aus der Geschichte kennen wir Hinweise darauf, dass die Rasse in bekannten Zwingern des 17. und 18. Jahrhunderts gehalten wurde Der Irish Red & White Setter wurde erst in jüngerer Zeit wie-der in Großbritannien bekannt. Er ist dem Irish Setter ähnlich, unterscheidet sich jedoch von diesem durch einen kräftigeren, breiteren Kopf und ein weniger hervorstehendes Hinterhauptbein. Sein Körper ist kräftiger, deshalb trifft auf ihn eher die Beschreibung athletisch als elegant zu. Der Irish Red & White Setter ist ein freundlicher, zuverlässiger und leichtführiger Jagdhund. Sein gutes und liebenswürdiges Naturell machen ihn zu einem angenehmen Gefährten und Freund, sowohl im Hause als auch bei der Jagd. Er wurde in erster Linie für die jagdliche Arbeit gezüchtet. Er besitzt ein angenehmes, freundliches Wesen und benötigt Familienanschluss. Sein Haar ist mittellang und leicht zu pflegen, die Farbe ist weiß mit großen roten Platten, Tüpfelung ist erlaubt.

 
Hundezucht
Hundesport und Ausbildung
Ratgeber
und andere Hilfen
 
 Hinweis zur Verwendung von Cookies:
 Wir verwenden nur technisch erforderliche Cookies. Näheres zum Thema unter » Datenschutz.
zurück zur Startseite zurück zur zuletzt gesehenen Seite zurück zum Anfang der Seite aktuelle Seite drucken
Neuanmeldung

··· Schön, dass Sie da sind! ···

··· Die nächste Ausstellung am 23.06.2024 in 39880 Laatzen/Rethen, Koldinger Str. 1 a ···

··· Deutschland Sieger 2024 ···

··· Ausrichter Hannover und Umgebung ···

··· Die nächste (Sport-) Veranstaltung ···

··· » VB abgesagt  ···

··· 27.04.2024 : Salzgitter ···

··· Besuchen Sie auch unsere Ortsgruppen und Vereine. ···

··· Es ist Brut- und Setzzeit! Bitte Leinenpflicht beachten! ···

······

'Dim mlTIT, mlBOD, mlVON, mlsTIT, mlAN, mlsBOD